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Arbeiten mit IBM Connections: Ihre Social Software

Ich
und Connections

Immer vorbereitet und
beste Arbeit liefern


Finden Sie die richtigen Materialien am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Sie haben die neuesten Dateien, lesen die aktuellen Kommentare und erledigen Ihre Aufgaben schnell mit Connections.“
Mein Team
und Connections

Immer bestens
organisiert


„Geben Sie Ihrem Team einen virtuellen Treffpunkt, wo es Ideen austauscht und gemeinsam bearbeitet. Und das dort, wo es auch Informationen und Dateien dokumentiert und findet – im Connections.“
Kollegen
und Connections

Kollegen und Wissen
miteinander verbinden


„Schöpfen Sie Wissen aus den Erfahrungen Vieler. Sie stellen soziale Verbindungen her und erzeugen ein Gefühl der Gemeinschaft – mit Interessensgruppen im Connections.“
Projekte
und Connections

Projekte mit
Leichtigkeit verwalten


„Bringen Sie alles für ein erfolgreiches Projekt an einen Ort zusammen. Sie laden Personen ein, sich an Diskussionen zu beteiligen, Ideen auszutauschen und Aufgaben zu erledigen – alles in Connections.“

  1. Immer gut vorbereitet
    Liefern Sie Top-Arbeit.


    Der tägliche Newsletter in Ihrem Posteingang zeigt Ihnen Bewertungen und Änderungen zu den Communitys, Wikis, Aktivitäten, etc. Über Ihre Connections-Homepage verarbeiten Sie alle neuen Mitteilungen und Aufgaben.

    Mit der Liste der eigenen und anderen Bearbeitern zugewiesenen Aufgaben verlieren Sie nie den Überblick über die aktuellen und im Projekt bereits erledigten Aufgaben. Keine Frage mehr "Wo ist die Datei?". Sie finden schnell die aktuelle Dokumentenversion - ob gestern erstellt oder vor zwei Monaten. Laden Sie wichtige Dateien einfach vom Computer ins IBM Conntections und schon teilen Sie wichtige Informationen. Gelebtes Social Working.

    Sie sind nicht am Computer? Sie verpassen nichts. Mit den Status-Updates finden Sie aktuellen Aktivitäten und Benachrichtigungen, überprüfen Sie erledigte Aufgaben oder Sie greifen mobil auf Dateien zu.

  2. Organisieren Sie Ihr Team
    Bringen Sie Ihre Kollegen zusammen.


    Erstellen Sie ein Community für die wichtigsten Projekte und gemeinsame Interessen in Ihrem Unternehmen. Sie nutzen die Community-Tools um Informationen auszutauschen, zusammenzuarbeiten, zu diskutieren, zum Brainstorming und um Aufgaben zu erledigen.

    Ihr Posteingang bleibt aufgeräumt, denn Sie senden keine Dateien per E-Mail. Sie speichern Dateien und Informationen im IBM Connections und geben sie allen Mitgliedern zum Lesen und Aktualisieren. Mit Lesezeichen verweisen Sie auf interessante Webseiten.

    Fördern Sie die Kommunikation im Team mit einem Forum für den Austausch von Ideen und Wissen. Sie haben Nachrichten fürs Team? Nutzen Sie doch einen Blog für Updates zu einem gemeinsamen Thema.

    Bestimmen Sie ein Wiki als Repository für die Community-Dokumente. Alle Mitglieder können beitragen, überprüfen und bearbeiten an diesem zentralen Ort. Die Aufgaben verfolgen Sie über Community-Aktivitäten.

    Gestalten Sie es persönlich. Passen Sie Ihre Communitys mit Widgets und passenden Werkzeugen dem Projekt-Job an. Rücken einige Meilensteine ​​näher? Nutzen Sie einen Veranstaltungskalender um alle auf den neuesten Stand zu halten.

    Social Software für die Teamarbeit.

  3. Verbinden Sie sich mit Ihren Kollegen
    Sie müssen nicht alles alleine erarbeiten.


    Suchen Sie sich interessante Communitys. Der nächste Schritt ist die Mitglieder auch zu erreichen und zu unterstützen, in dem Sie Ressourcen teilen, Kommentare schreiben und an Diskussionen teilnehmen. Folgen Sie den Communitys und Sie erhalten Updates per E-Mail.

    Brauchen Sie Hilfe? Suchen Sie anhand der Profile Kollegen mit dem nötigen Wisssen. Und helfen Sie anderen Sie zu finden, in dem Sie Ihr Profil aktuell halten mit Job-Informationen, Interessen und Tags, die Ihr Fachgebiet angeben.

    Tauschen Sie sich aus. Verwenden Sie ein Forum um über Lösungen gemeinsamer Probleme zu diskutieren und zu debattieren, Fragen zu stellen und so das Wissen andere Personen im Unternehmen einzusetzen.

    Bereiten Sie sich auf Besprechungen mit neuen Kollegen vor. Entdecken Sie anhand der Profile, an welchen Projekte sie beteiligt sind, wo sie arbeiten und für wen sie arbeiten.

    Teilen Sie Status und Fortschritt Ihrer Arbeit mit. Verwenden Sie einen persönlichen Blog um schnell und einfach Ihre Nachrichten und Ansichten zu verbreiten. Oder halten Sie die Personen in Ihrem Netzwerk informiert über das, was Sie tun durch regelmäßige Statusmeldung.

  4. Projekte verwalten
    Beginnen Sie gut organisiert.


    Sie erstellen eine Aktivität für Ihr Projekt und fügen Abschnitte für jeden Teil des Projekts hinzu. Verlinkungen zu Ressourcen, Dateien und Aufgaben sichern allen Beteiligten den nötigen Überblick.

    Sie wisssen zu jeder Zeit genau was in Ihrem Projekt passiert, indem Sie auf die letzten Updates zur Aktivität achten. Vergeben Sie Aufgaben an Ihre Kollegen und sie erhalten eine Nachricht sobald die Aufgaben vervollständigt wurden. Wie möchten Sie benachrichtigt werden? Über Informationen Ihrer Startseite oder mit regelmäßigen E-Mail-Benachrichtigungen?

    Ihr Team weiß immer für was es verantwortlich ist und wann Aufgaben fällig sind. Und Sie überblicken alle zu erledigen Aufgaben - ob Ihre oder die eines anderen Kollegen.

    Initiieren Sie die kreativen Denkansätze. Ermutigen Sie das Team Ideen in einem Ideen-Blog zu teilen und über Favoriten abzustimmen.

    Sie müssen blitzschnell Dokumente wie bspw. eine Präsentation erarbeiten. Schicken Sie Ihre Präsentation und weitere Versionen der Datei nicht per E-Mail zur Begutachtung. Stattdessen laden Sie die Präsentation ins Connections und teilen sie mit Ihrem Team. Jeder kann die Datei überprüfen und ein Updates als neue Version veröffentlichen. Voila! Schon fertig

    IBM Connections: Ihre Social Software für ein erfolgreiches Unternehmen.
Die 14 Connections Funktionen


Profile
    Personen im Unter­nehmen suchen, finden und anhand des Fachwissens entdecken
Communitys
    Zusammenarbeit mit Kollegen zu Projekten und Fachthemen
Dateien
    Bereitstellen, teilen und entdecken von Dokumenten, Prä­sentationen, etc. auch unterwegs
Wikis
    Unternehmenswissen und -inhalte gemein­sam erarbeiten und pflegen
Aktivitäten
    Arbeiten organisieren und Aufgaben ver­teilen u.a. mit dem eigenen Netzwerk
Foren
    Ideen aus­tauschen oder Fragen ­stellen, um vom Wissen Anderer zu ­profitieren
E-Mail & Kalender
    E-Mails und Kalendereinträge direkt in Connections sehen und bearbeiten
Homepage
    Portal für den Überblick über alle Aktivitäten im eigenen Netzwerk
Empfehlungen
    Mit Social Analytics entdecken, wen und was man noch kennen sollte
Micro Blogging
    Im Netzwerk mit Statusaktualisierungen um Hilfe bitten oder Neuigkeiten mitteilen
Lesezeichen
    Speichern, teilen der eigenen und ent­decken der Lese­zeichen der Kollegen
Blogs
    Ideen sammeln, eigene Ideen darstellen und von Anderen lernen
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    Prüfen Sie die Vitalität Ihrer Communitys
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